Veescore.com erhält Seed-Finanzierung zur Markterschließung mit YouTube Analyse-Tool 150 150 Innovationsstarter Hamburg

Das Unter­neh­men Mas­si­ve Insights GmbH mit VeeScore.com schließt erfolg­reich eine Seed-Finan­zie­rungs­run­de ab. Der Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Ham­burg und Idea­lo-Grün­der Mar­tin Sin­ner inves­tie­ren einen sechs­stel­li­gen Betrag in das Ham­bur­ger Unter­neh­men. Das You­Tube Ana­ly­se-Tool ver­hilft den pro­fes­sio­nel­len Usern auf You­Tube durch das Bereit­stel­len von Daten über die Kon­kur­renz ihre hoch­ge­la­de­nen Vide­os stra­te­gisch noch bes­ser zu posi­tio­nie­ren. Mit der Finan­zie­rung soll das Pro­dukt ver­bes­sert und der Markt wei­ter erschlos­sen werden.

Ham­burg, den 14. Febru­ar 2017 – Der Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Ham­burg und Mar­tin Sin­ner inves­tie­ren einen sechs­stel­li­gen Betrag in das Unter­neh­men Mas­si­ve Insights. Der im Zen­trum Ham­burgs ansäs­si­ge Soft­ware as a Ser­vice Anbie­ter hat eine unver­gleich­ba­re Daten­tie­fe und Daten­his­to­rie aus You­Tube-Daten und ermög­licht somit einen Ein­blick in den Erfolg von allen Kanä­len und Inhal­ten auf Youtube.

„Wir sind begeis­tert, dass wir als Ham­bur­ger Unter­neh­men mit dem Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Ham­burg einen loka­len Part­ner und mit Mar­tin Sin­ner einen erfolg­rei­chen Grün­der mit viel Erfah­rung im E‑Commerce gefun­den haben, wel­che uns mit Rat und Tat unter­stüt­zen, und das inter­na­tio­na­le The­ma You­tube-Insights mit uns beglei­ten“, erklärt Chris­toph Bur­seg, Geschäfts­füh­rer und Mit­grün­der von Mas­si­ve Insights GmbH.

Veescore.com gibt auf Knopf­druck einen Ein­blick in Stra­te­gien von You­Tube-Kanä­len und hilft beim iden­ti­fi­zie­ren erfolg­rei­cher The­men. Veescore.com hilft den pro­fes­sio­nel­len Usern bes­se­re Inves­ti­ti­ons­ent­schei­dun­gen zu tref­fen und Zeit zu spa­ren, in dem die für den jewei­li­gen User rele­van­ten Daten über­sicht­lich im Dash­board mit Hand­lungs­emp­feh­lun­gen ange­bo­ten wer­den. Zu den Kun­den gehö­ren You­Tuber, Unter­neh­men und Marken.

Herr Gen­cer Sahin, Invest­ment Mana­ger beim Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Ham­burg, ergänzt: „Veescore.com ermög­licht mit sei­nem Big­Da­ta Ansatz ein­ma­li­ge Ana­ly­sen in You­Tube, die den Usern hel­fen, ihr Markt-Know-how schnell zu stei­gern. Damit bie­tet Vees­core eine exzel­len­te Ent­schei­dungs­hil­fe für eine erfolg­rei­che Con­tent- und Wer­be­stra­te­gie für alle Markt­teil­neh­mer auf YouTube.“

Über Veescore.com
Veescore.com wur­de in der Mas­si­ve Insights GmbH ent­wi­ckelt, wel­che 2013 von den Grün­dern Chris­toph Bur­seg und Chris­toph Pil­ka gegrün­det wur­de. Bei­de Grün­der gel­ten als Exper­ten im Bereich Web Analytics.

Kon­takt Veescore.com:
Chris­toph Burseg
Tel.: +49 151‑1747 9592
info@veescore.com
www.veescore.com

Über den Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Hamburg
Der Inno­va­ti­ons­star­ter Fonds Ham­burg inves­tiert Risi­ko­ka­pi­tal in jun­ge inno­va­ti­ve Ham­bur­ger Unter­neh­men, um die Ham­bur­ger Start­up-Sze­ne zu stär­ken und zum Auf­bau aus­sichts­rei­cher Unter­neh­men bei­zu­tra­gen. Vor­ge­se­hen sind offe­ne Betei­li­gun­gen an Kapi­tal­ge­sell­schaf­ten bis zu einer Höhe von maxi­mal 1 Mio. EUR. Inves­to­ren des Fonds sind zu glei­chen Tei­len die Freie und Han­se­stadt Ham­burg sowie der Euro­päi­sche Fonds für regio­na­le Ent­wick­lung (EFRE). Mit dem Manage­ment des Fonds ist die IFB Inno­va­ti­ons­star­ter GmbH betraut, eine 100%ige Toch­ter der Ham­bur­gi­schen Inves­ti­ti­ons- und Förderbank.
Kon­takt IFB:
Gen­cer Sahin