Stellenausschreibung Koordinator*in für die IT in der Startup-Förderung (m/w/d)

Stellenausschreibung Koordinator*in für die IT in der Startup-Förderung (m/w/d) 150 150 Innovationsstarter Hamburg
IFB Innovationsstarter GmbH – Hamburgs aktivster Kapitalgeber für Startups

Mit unse­ren För­der­pro­gram­men stat­ten wir jun­ge, inno­va­ti­ve Unter­neh­men mit Start­ka­pi­tal aus. Dar­über hin­aus mana­gen wir das Ham­burg Inves­tors Net­work. Bis­her haben wir mehr als 350 Star­tups in Ham­burg finanziert.
Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeitpunkt:

Koordinator*in für die IT in der Startup-Förderung (m/w/d)


- Teil­zeit 20 — 25 Stun­den pro Woche -

Deine Aufgaben

Du unter­stützt unse­re Star­tups-För­de­rung, indem Du wich­ti­ge Auf­ga­ben der Geschäfts­or­ga­ni­sa­ti­on verantwortest:

  • Du bist für unser Team Ansprechpartner*in hin­sicht­lich unse­rer IT-Lösun­gen und ver­ant­wor­test die Pla­nung / Ein­füh­rung neu­er Tools.
  • Du steu­erst den wei­te­ren Aus­bau unse­rer IT-Infra­struk­tur, ins­be­son­de­re unse­rer Start­up Daten­bank / Soft­ware für Geschäfts­pro­zess­un­ter­stüt­zung (Ninox)
  • Du koor­di­nierst unse­re exter­nen IT-Dienst­leis­ter und ‑Part­ner
  • Dar­über hin­aus über­nimmst Du wei­te­re Auf­ga­ben der Geschäfts­or­ga­ni­sa­ti­on wie z.B. die Orga­ni­sa­ti­on von Workshops
Dein Profil

Am bes­ten passt Du zu uns mit einer abge­schlos­se­nen Aus­bil­dung im Bereich Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie und Digi­ta­li­sie­rung und einer mehr­jäh­ri­gen Berufs­er­fah­rung in einer ähn­li­chen Position

Unab­hän­gig von Dei­ner fach­li­chen Aus­bil­dung und beruf­li­chen Erfah­rung wün­schen wir uns von Dir:

  •  Star­kes Organisationstalent
  • Enga­ge­ment und Zuverlässigkeit
  • Eigen­stän­di­ge und effi­zi­en­te Arbeitsweise

Du run­dest Dein Pro­fil durch eine aus­ge­präg­te sozia­le Kom­pe­tenz und sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit ab.

Unser Angebot – Deine Chance!

Wir bie­ten Dir als Teil des Teams der IFB Inno­va­ti­ons­star­ter GmbH einen inter­es­san­ten Arbeits­platz im Umfeld der För­de­rung inno­va­ti­ver Star­tups. Die Bezah­lung ori­en­tiert sich am TVöD. Zusätz­lich bie­ten wir fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, mobi­les Arbei­ten, ein dyna­mi­sches Arbeits­um­feld und freie Gestaltungsspielräume.

Du möch­test Teil unse­res Teams wer­den? Bit­te rich­te Dei­ne Bewer­bung unter Anga­be Dei­nes frühesten
Ein­tritts­ter­mins per E‑Mail an die Kauf­män­ni­sche Lei­tung der IFB Inno­va­ti­ons­star­ter GmbH:

Jens Baben­der­er­de | babendererde@innovationsstarter.com

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

    GermanEnglish